Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

25. Februar 2022

Slimline Ladies Moonphase

Die Linie ›Slimline Ladies Moonphase‹, die zu einer der wichtigsten Kreationen von Frederique Constant geworden ist, wurde nun durch zwei neue Modelle ergänzt.

Nach dem Erfolg der ›Slimline‹ mit Perlmutt-Zifferblatt und Diamantindizes enthüllt Frederique Constant zwei neue Varianten, die das klassisch-schlichte und zeitlosen Wesen der Uhrmacherei zelebrieren. Jedes Modell wurde dafür nun mit einem Opalin-Zifferblatt mit Perlschwarz gefärbte Stabindizes ausgestattet. Bei 6 Uhr befinden sich die Zeiger über einer halbmondförmigen Mondphasenanzeige, die unseren Erdtrabanten umringt von Sternen auf einem nachtblauen Hintergrund zeigt, der an das Himmelsgewölbe erinnert. Bei 12 Uhr sticht nun die römische Ziffer XII hervor, die manche bei den Vorgängermodellen vermissten. Rund ums Zifferblatt wurde eine neue Minuterie arrangiert, die von 5 bis 5 mit arabischen Ziffern versehen ist und bei 6 Uhr diskret durch den Qualitätsnachweis ›Swiss Made‹ ergänzt wird. Kenner wissen, dass diese schlichte Interpretation einer Minuterie als ›Chemin de fer‹bezeichnet wird. Dieses Design, das wirklich an einen Eisenbahnschienenstrang erinnert, wird jenseits des großen Teichs auch ›Sector Dials‹ oder ›Railroad Dials‹ genannt. Insgesamt schließt das so gestaltete Uhrengesicht an die große Zeit der Uhrmacherei in den 1920er- bis 1940er-Jahre an. Diese ästhetische Entscheidung im Hause Frederic Constant wird durch die Krone bei 3 Uhr in Form einer ›Zwiebel‹ noch bestätigt, die von einem eleganten blauen Cabochon überragt wird. 

Doch genug von Historie, auch diese beiden neuen Slimline-Ladies-Moonphase-Modelle profitieren selbstredend von den Fortschritten der modernsten Uhrmacherei: Im Herzen schlägt das Quarzwerk FC-206, das fünf Jahre Funktion garantiert. Es treibt zwei zentrale, ebenfalls perlschwarz gefärbte, blattförmige Zeiger (Stunden und Minuten) an, die in der Mitte sanft und anmutig gewölbt sind. Bei 6 Uhr befinden sich die Zeiger über einer halbmondförmigen Mondphasenanzeige, die unseren Trabanten umringt von Sternen auf einem nachtblauen Hintergrund zeigt, der an das Himmelsgewölbe erinnert. Die beiden Neuheiten werden entweder mit einem blauen Lederarmband mit Ziernähten im gleichen Farbton – leicht zu wechseln dank des ›Quick Change‹-Systems – oder mit einem eleganten, flexiblen Edelstahlarmband mit fünf polierten Gliedern angeboten, die sich perfekt an das Handgelenk anpassen lassen.
 
Vom Stil her bekräftigt Frederique Constant seine Überzeugung, dass auch die klassische und weniger verspielte Uhrmacherkunst für die souveränen Frauen von heute konzipiert ist. Im Ergebnis strahlt die Linie Slimline Ladies Moonphase mit ihrem kleineren 30 mm großen Kaliber eine feminine selbstbewusste Anmut aus. 

 

Sehr geehrte Kunden,

wir wollen uns Zeit für Sie nehmen. Vereinbaren Sie einen Termin – gerne per Mail oder telefonisch.

Herzlich Ihr
Stefan Oberleitner

WIR SUCHEN SIE!

Uhrmacher*in

mit abgeschlossener Ausbildung im Uhrmacherhandwerk für unser Patek Philippe-Team