Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

 1. Dezember 2022

Aus Marmor wird Schmuck

Im Dezember weihnachtet es und wir präsentieren festlich die Boho-Ringe von Ole Lynggaard Copenhagen als unsere ›Schmuckstücke des Monats‹. Unikate, die ihren Ursprung auf einer vergangenen und mystischen Italienreise finden.

Frei nach dem Familiencredo ›Young at Heart‹ begaben sich Charlotte Lynggaard, Chefdesignerin und Kreativdirektorin des Hauses, und ihr Ehemann Michel auf die Reise in den Süden. Ein nördlich der Toskana gelegenes Städtchen ist aufgrund des lokalen Carrara-Marmors seit Jahrhunderten ein Mekka für Bildhauer*innen, professionelle Bronzegießer*innen und Steinbildhauer*innen. Um ein besseres Verständnis für dieses Handwerk zu gewinnen, entschieden sich die beiden, einen Kurs zu belegen. Ihre beiden Lehrmeister*innen namens Jørgen Haugen Sørensen und Eli Benveniste wiesen sie in die Kunst des Fertigens von Skulpturen mit dem kostbaren Mineral ein. Charlotte ist seit jeher ein großer Fan des Modellierens mit den Händen. Alle bisherigen Kollektionen von Ole Lynggaard Copenhagen tragen, wie auch hier, Elemente von organischer und majestätischer Schönheit in sich und drücken Lebensfreude aus. Hierbei inspiriert oft die vielseitige Biographie der Chefdesignerin von Ole Lynggaard selbst zum nächsten Entwurf.

»Wo auch immer ich hingehe, sammle ich Muscheln, Strandsteine, Waldzapfen und andere ästhetische Naturwunder als Inspiration für meine Schmuckdesigns«, so die Designerin, die auf ihrer Italienreise erstmals auch größere Reliefs anfertigte. Diese dienten als Vorlage, Ringe auf eine ganz neue Art und Weise zu kreieren. Eine außergewöhnliche und völlig neue Schmucklinie war geboren: ›the BoHo-Collection‹. Elemente des Jugendstils, böhmische Lebensart und die Wunder der Natur waren diesmal Geburtshelfer. Alle diese außergewöhnlichen, sehr großen und wunderschönen Stücke sind aufwendig gestaltete Unikate, die in der hauseigenen Werkstatt von Hand gefertigt werden. Individuell aus Gelbgold geformt, mit einzigartigen Edelsteinen und Diamanten besetzt, trägt auch diese Kollektion unverkennbar die Züge der Ole-Lynggaard-DNA – anspruchsvoll, natürlich, feminin. Und da es die dänische Ausnahme-Manufaktur schon immer verstand, aus einem unerhört kreativen Entwurf betörende Schmucklinien zu erschaffen, werden diese exklusiven Ringe nur den Anfang einer neuen exquisiten Reise darstellen.

BoHo_SoMe_2021_01

Sehr geehrte Kunden,

wir wollen uns Zeit für Sie nehmen. Vereinbaren Sie einen Termin – gerne per Mail oder telefonisch.

Herzlich Ihr
Stefan Oberleitner

WIR SUCHEN SIE!

Uhrmacher*in

mit abgeschlossener Ausbildung im Uhrmacherhandwerk für unser Patek Philippe-Team