Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

20. November 2022

Skandinavische Philosophie

Der Schmuckbetrieb OLE LYNGGAARD COPENHAGEN stellt zwei Neuheiten vor: Ein mystischer Ring der Teil der Forest Kollektion ist und eine Kollektion die den Namen »LOVE BANDS-KOLLEKTION« trägt.

Die »LOVE BANDS-KOLLEKTION« ist eine Metapher für die wahre Liebe: direkt, lebhaft und vielseitig. Charmant und zart, ob gebogen oder gerade, steht die Reihe für die Kunst der Liebe. Trotz ihrer Vielseitigkeit gibt es doch ein paar Dinge, die immer gleichbleiben. So wie die einzelne Spur aus weißen oder schokoladenbraunen Diamanten, die in 750/- Gold eingefasst sind, die Teil jedes Schmuckstückes sind.

Dem neuen Ring der Forest Kollektion diente die Natur zum Vorbild. Um den Finger winden sich die Blätter aus 750/- Gold und umschließen den Diamanten im Brillantschliff. Die aufwändig satinierte Oberfläche des Goldes erzeugt eine raffinierte Oberflächenstruktur, welche eine authentisch-verspielte Interpretation des Waldthemas aufzeigt.

 

Das Familienunternehmen OLE LYNGGAARD COPENHAGEN stellt exklusive handgearbeitete Schmuckstückewurde her und wurde 1963 gegründet. Der Entwurf kommt von Ole und Charlotte Lynggaard und wird von Goldschmiedemeistern in Handarbeit hergestellt. Eigenschaften wie Leidenschaft und Verspieltheit spiegeln sich in ihrem Schmuck wider und sind ein wichtiger Teil des skandinavischen Lebensgeistes.

 

Die Philosophie der Lynggaard Familie lautet, dass einem edlen Schmuckstück die Inspiration und Energie anzusehen ist, die in seine Kreation gesteckt wurden. Das Schmuckhaus geht mit der Zeit und steht für seine Werte ein: Leidenschaft, Lebensfreude, Ungezwungenheit, Einzigartigkeit, Qualität, Effektivität und Vertrauen. Die Tradition des Betriebs zeigt sich bei der Wahl des Standorts des Hauptsitzes und der Werkstätten der Marke. Sie befinden sich nördlich von Kopenhagen – in derselben Straße, in der Ole Lynggaard 1963 seine erste Werkstatt hatte. Auch das Ziel bleibt seit 1963 bestehen: Das Designen und Anfertigen von exklusiver dänischer Schmuckkunst.

 

RINGS_Website_Catagories_2022_39

Sehr geehrte Kunden,

wir wollen uns Zeit für Sie nehmen. Vereinbaren Sie einen Termin – gerne per Mail oder telefonisch.

Herzlich Ihr
Stefan Oberleitner

WIR SUCHEN SIE!

Uhrmacher*in

mit abgeschlossener Ausbildung im Uhrmacherhandwerk für unser Patek Philippe-Team