Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

21. September 2022

DIE CLASSICA MEDIUM

Die Linie Classics Art Déco von Erwin Sattler, die 2005 eingeführt wurde, erfährt 2022 einen harmonischen Zuwachs. Das Gehäuse wird veredelt, um neue, schlankere und hochwertigere Proportionen zu erreichen und bleibt damit trotzdem dem Credo der Manufaktur treu: Tradition und vollendete Ästhetik.


Es gibt drei neue Modelle, die effektvoll natürliches Perlmutt mit Diamanten kombinieren. Die Classics Art Déco Carrée ist eine wirklich zurückhaltend klassische und mit einem Cabochon verzierte Armbanduhr, die sich für das tägliche Tragen eignet. Wie schon die prominenteren Standuhren, für die Sattler zurecht weltweit bekannt ist, zeichnet sich auch die Uhrenlinie Classica Medium durch die besondere Hingabe zum Detail und ihre exzellente Qualität aus. Wahrscheinlich gibt es nicht mehr viele Hersteller weltweit, die sich eine solch unerhörte handwerkliche Präzision leisten. Die Manufaktur von Erwin Sattler gehört ohne Frage dazu!

Aber zurück zur Classica Medium: Das fein mattierte, silberne Zifferblatt erzeugt mit der betont schlichten Typographie der römischen Ziffern und mit der authentischen Eisenbahn-Minuterie unwillkürlich die klassisch-elegante Ausstrahlung, die eine Sattler-Uhr stets auszeichnet. Stilecht kreisen polierte, bombierte und thermisch gebläute Stahlzeiger und bilden einen perfekt ablesbaren Kontrast. Entsprechend hochwertig muss auch das automatische Uhrwerk sein. Ohne ihn geht nichts: Der dekorierte und mit einem Laser gravierte Rotor liefert dem Automatikwerk verlässlich den Impuls, den es zum Laufen braucht.

So erstrahlt dieses Kaliber Schweizer Provenienz mit verschiedensten Zierschliffen und Gravuren durch das im Gehäuseboden befindliche Saphirglas. Technisch gesehen lässt diese Armbanduhr aus dem Hause Erwin Sattler wirklich keine Wünsche offen. Und mit dem gewölbtem und entspiegeltem Saphirglas, das auch im Boden verwendet wurde, macht das handgenähte Vollumbug-Lederband den Tragekomfort komplett.

Classica Medium Uhrwerk

Sehr geehrte Kunden,

wir wollen uns Zeit für Sie nehmen. Vereinbaren Sie einen Termin – gerne per Mail oder telefonisch.

Herzlich Ihr
Stefan Oberleitner

WIR SUCHEN SIE!

Uhrmacher*in

mit abgeschlossener Ausbildung im Uhrmacherhandwerk für unser Patek Philippe-Team