24. Oktober 2025

Der Schlüssel zum herzen

Im neuen Kurzfilm ›The Boy, the Girl and the Key‹ setzt Ole Lynggaard Copenhagen eindrucksvoll seinen Schmuck in Szene. Der Film ist das direktoriale Debüt von Lucas Lynggaard Tønnesen, bekannt aus der vorherigen Kampagne ›A moment in time‹ sowie der Netflixserie ›1899‹. Er erscheint an der Seite der Markenbotschafterin Clara Rugaard in einer Liebesgeschichte, in der Verbindung ganz ohne Worte entsteht. Die beiden Hauptfiguren führen spielerisch durch eine schwarz-weiße Welt, bis sie auf eine verschlossene Tür stoßen. Der Schlüssel um den Hals der von Rugaard dargestellten Tänzerin öffnet diese, sie muss jedoch in der monochromen Welt zurückbleiben, während Lynggaard Tønnesen in eine Welt voll Farbe schreitet. Die Schmuckbox am Ende, in der erst eine Ballerina und dann ein Pärchen tanzt, suggeriert jedoch ein Happy End für das Paar.

Einige Schmuckstücke fallen im Film besonders ins Auge, etwa die ›Under the sea fish hook‹-Brosche mit dem ›Young fish Pendant‹, die Lynggaard Tønnesen an seiner Krawatte trägt. Durch den sonst simpel gehaltenen Anzug kommt diese besonders zur Geltung und erzeugt einen interessanten Kontrast zur monochromen Umwelt. Die ›Gipsy‹-Ohrringe, die Rugaards Charakter trägt, sind durch ihr hypnotisierendes Glitzern ein Blickfang. Durch die verspielte Reise der Charaktere entsteht viel Bewegung, wobei die Ohrringe besonders Glänzen können. Am Ende des Filmes ist die ›Funky Stars‹-Brosche der eigentliche Star der Szene und kommt durch ihr Schimmern im Sonnenlicht besonders zur Geltung.

Schmuckstücke wie diese von Ole Lynggaard Copenhagen führen wir selbstverständlich auch bei Juwelier Oberleitner – so können diese eine Rolle in Ihrer eigenen Geschichte spielen. Wir haben stets die neuesten Kollektionen vorrätig und können Ihnen auch rare Einzelstücke anbieten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!